Natur8.jpg

Sommerfrische in Mallnitz

Mallnitz war einst ein schwer zugängliches Alpental, die ersten Touristen kamen eher zufällig. Heute kommen sie zum Glück nicht mehr zufällig, sondern weil unser Ort mitten in einem der unberührtesten Flecken Erde Österreichs - dem Nationalpark Hohe Tauern liegt.

Zahlreiche Wanderwege führen von unserem Haus direkt in diese beeindruckende Landschaft. Wir selbst sind leidenschaftliche Bergwanderer und begleiten unsere Gäste gerne auf größere oder kleinere Touren. 

Und durch unsere Inklusivleistungen kann man den Nationalpark mit Erholung, Entspannung quasi im Gesamtpaket genießen. 

Haus-Winter.jpg

Winter aktiv

Auch im Winter kommen heute die Urlauber nicht mehr zufällig zu uns nach Mallnitz - schon lange nicht mehr. Hat doch der Wintersport eine lange Tradition im Nationalpark-Ort.

Heutzutage ist er eher etwas ruhiger - sanfter Wintersport ist angesagt. 25 km mit dem Langlaufsiegel ausgezeichnete Langlaufloipen führen direkt am Haus vorbei ins idyllische Tauern- und Seebachtal. Bis zur Skibushaltestelle und dem Ortszentrum mit Restaurants und ein wenig Apres Ski sind es nur 2 Minuten zu Fuss. 

Und nach einem Tag an der frischen Luft genießt man bei freiem Eintritt das neu renovierte Tauernbad - wirklich nur einen Steinwurf von uns entfernt.

Hausansicht-Sommer.jpg

Landhaus Rainer
Familie Wohlgemuth

Das Landhaus Rainer ist der perfekte Ort, um fröhliche Ferientage in gemütlicher Umgebung zu genießen. Wir sind die Familie Wohlgemuth und das Landhaus ist auch unser Zuhause. Und genau deshalb legen wir viel Wert auf eine Ausgewogenheit - eine Ausgewogenheit zwischen Ruhe und zentraler Lage - eine Ausgewogenheit zwischen Erholung und Abenteuer UND eine Ausgewogenheit zwischen Natur und Komfort.

Das Haus ist von einem großen Garten umgeben, fast direkt nebenan befindet sich das Tauernbad Mallnitz, zahlreiche Wanderwege führen direkt von unserem Haus in die herrliche Bergwelt des Nationalpark Hohe Tauern und der Skibus bringt einen ganz bequem zur Ankogelbahn mit einem einzigartigen Skigebiet.

 

Wir freuen uns darauf, eure Gastgeber zu sein!